Schulträger und Schul-IT
Zum 01.07.2025 erfolgt der Systemwechsel von DigiKomp.Service und DigiKomp.Wissen. Diese Dienste werden künftig in einem neuen System bereitgestellt, das eine verbesserte Nutzererfahrung verspricht.
Das Support-Center fungiert als landeseinheitliches Supportsystem, das den Nutzenden eine zentrale Anlaufstelle für Fragen und Probleme bietet. Hier erhalten die Nutzer, differenziert nach Anwendungskontext, Auskunft und Lösungen zu ihren Anliegen. Es bietet sowohl öffentliche Supportangebote als auch geschützte Bereiche, die nur nach einem Login zugänglich sind.
Für die Anmeldung im Support-Center verwenden Schulträger die E-Mail-Adresse und das Passwort ihres Funktionskontos des DigiKomp.Service.
Wir empfehlen allen Nutzenden, sich rechtzeitig mit den neuen Systemanforderungen vertraut zu machen, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen.
Support für Schulträger
Eine Anleitung für die „ersten Schritte“ im neuen Support-Center finden Sie hier