Weitere Anbieter

In die Mediathek sind in Ergänzung der Materialsammlung des Pädagogischen Landesinstituts das Online-Nachschlagewerk Brockhaus, die web 2.0 Lernplattform LearningApps und die Bilderplattform Pixabay integriert.

Bild Auswahlreiter Mediathek

 

Brockhaus

LearningApps

Pixabay

Das Internet bietet jedem die Informationen, die er sucht – aber nicht immer entsprechen diese Informationen auch der Wahrheit.
Inhalte recherchieren, bewerten und verifizieren ist deshalb eine Kernkompetenz für die digitale Welt.

Brockhaus

Brockhaus

Mit den verschiedenen Angeboten, die aus einem Kinderlexikon, einem Jugendlexikon und der Enzyklopädie bestehen, haben Schülerinnen und Schüler nun Zugriff auf Beiträge zu mehr als 300.000 Stichworten. Die Inhalte werden täglich aktualisiert und stellen eine valide Basis für den Start einer erfolgreichen Recherche dar.

Die Online-Nachschlagewerke von Brockhaus steht nach Anmeldung nach der Anmeldung den Nutzern des Schulcampus zur Verfügung.

LearningApps

Infos LearningApps

LearningApps ist ein Online-Tool zum Erstellen von interaktiven Inhalten. Eine große Anzahl von Übungen sind vorhanden. Diese sind aber nicht vom Schulcampus RLP redaktionell geprüft.

Pixabay

Pixabay

Pixabay ist eine kreative Community, die Bilder und Videos frei von Urheberrechten mit anderen teilt.
Viele Inhalte werden unter der Pixabay Lizenz veröffentlicht, was eine sichere Verwendung selbst für kommerzielle Zwecke ermöglicht. Eine Quellenangabe ist freiwillig.

Veröffentlicht
1. April 2020
Autor
Christian Mäncher