Anmelden im Schulcampus
Der Schulcampus ist EIN PORTAL für Ihre tägliche digitale Arbeit und vereint wichtige Tools für Ihren Unterricht.
Sie brauchen nur noch ein Passwort für alle eingebundenen Services (single-sign-on).
Tragen Sie schulcampus-rlp.de in die Adressleiste Ihres Browsers ein.
Die Schulcampusbetreuerinnen und Schulcampusbetreuer Ihrer Schule verwalten die Login-Daten der Schulinstanz. Sie können Benutzer u.a. mithilfe komfortabler Importfunktionen in den Schulcampus RLP aufnehmen.
Gleichzeitig können Sie alle Gruppenzuordnungen vornehmen, so dass das System weiß, wer in welcher Klasse, welchem Kurs und welcher Arbeitsgemeinschaft ist, oder auch, aus welchen Personen sich die Fachkonferenzen zusammensetzen.
Möchten Sie bei Ihrer Arbeit dann beispielsweise alle SchülerInnen einer Klasse in einen Moodle-Kurs einschreiben oder zu einer Materialsammlung einladen, brauchen Sie nur noch die Klasse auswählen, den Rest erledigt das System im Hintergrund für Sie.
Anmelden am Schulcampus
Eine Anmeldung öffnet viele Türen.
Fragen und Anregungen:
Ansprechpartner: